Mittwoch, 20. Februar 2019

Behandlungsansatz mit Schüssler Salzen ( nach einem Kölner Augenarzt Namens Dr. Waterloh )

Ich bekomme auch Tabletten

Meine Menschen haben ganz viel in diesen Computer geguckt und Sachen über meine Augenkrankheit gelesen. Darum kriege ich ja auch die Augentropfen und dann noch so Tabletten. Schüssler Salze sind das. Ein Spezialtieraugenarzt hat sich das ausgedacht, weil das soll auch helfen, dass es doch besser wird, mit meinen Augen.
Dazu muss ich jeden Morgen so kleine Kügelchen (Globulis heißen die, sagen meine Menschen) bekommen. Die werden aufgelöst in Wasser und dann darf ich die mit Frischkäse essen. Das sind vier verschiende Sorten udn die muss ich immer jede drei Wochen nehmen, dann wieder von vorn. 

Das sind die Schüssler Salze

Ich hoffe dass die wirklich helfen. Aber wisst ihr wahas? Ich glaube meine Augen sind nicht schlechter geworden, was ja auch schon mal ein Erfolg ist. 

Das ist übrigens ganz schön blöd, wenn man ein kleiner Chicohund ist und sich mit solchen Sachen beschäftigen muss, anstatt unbeschwert Ball zu spielen, zu kuscheln und ganz weit Gassi zu gehen. Ja gut, das mache ich ja auch, aber immer denken alle auch an meine Augen, auch ich.
 

Sonntag, 3. Februar 2019

Hilfeee ich werde kastriert

Schon drei Tage nachdem die Augenspezialtierärztin gesagt hatte, ich darft kein Papa mehr werden, schleppte mich Herrchen zu meiner Tierärztin, ich wurde kastriert... Dabei habe ich noch erklärt, dass ich ja nur einfach nicht mehr meine Weiber decken brauche, dass ich das auch echt nich mache und so, aber keine Chance.
Außerdem war gerade Luna läufig und die roch soooooo gut. Menno doofe Augen ey.

 
Da bin ich nach der OP mit meiner Freundin Gina

Ich war nun also operiert und Luna roch immer noch so wahnsinnig lecker. Olà, ich glaube diese komische Kastration hat gar nicht geklappt, ich fühlte mich noch immer wie ein richtiger Kerl, Luna sah das auch so. Leider wurde mir so ein blöder Gürtel um mein bestes Stück gelegt, Rüdenürtel heißt das Teil, so dass ich bei Luna nicht mehr zum Zug kam. Und dann machte die Luna auch noch Urlaub beim Tommy. Mist... 

Immerhin konnte ich diesem blöden Kragen selbst abnehmen, wenn ich mit den Pfoten dagegen drückte, so konnte ich manchmal jedenfalls an meiner Narbe lecken, die juckte auch so dolle.


Leider leckte ich mir meine intimste Stelle richtig wund...
Dann wurde noch eine komische Creme drauf gemacht, eine mit Zink und Lebertran. Die Menschen meinten, dass die echt richtig super hilft, was sie auch tat. Trotzdem sag ich euch, ich hab es gerade echt nicht leicht. Luna will nun auch nix mehr von mir wissen, seit die aus dem Urlaub zurück ist. Die nimmt mir sogar meinen leckeren Kauknochen weg. Immerhin hab ich noch meine Gina, die bekommt noch Kinder von mir, weil, .... als die willig war, .. hatte noch kein Arzt gesagt, dass ich nicht mehr darf, so konnte ich zumindest bei ihr meine Lenden noch kreisen lassen... Hola Chicas ;)

Samstag, 2. Februar 2019

Werde ich nun echt blind?

Ich muss mal ganz ernst werden... Ja, das kann ich nämlich auch. Wisst ihr was? Ich habe echt Angst davor richtig Blind zu werden. 
Im Moment kann ich ja mit einem Auge nicht mehr gucken, das ist schon voll blöd, wenn man so halb blind ist. Ich bin sogar schon beim Gassi gehen gegen eine Kiste gerannt, die ich voll nicht gesehen hab. Und wenn ich nun mit beiden Augen nicht gucken kann, dann seh ich ja nix mehr.

Meine Menschen sagen nun, dass ich ja diese Augentropfen bekomme und dann noch so Schüssler Salze , damit das besser wird oder zumindest noch ganz lange dauert.



Außerdem soll ich Sachen lernen, falls ich denn doch Blind bin, die mir dann helfen. Und ich bekomme neues Spielzeug.
Das mit dem Spielzeug, das ist super, aber alles anderer, naja... ich weiß ja, meine Menschen wollen mir helfen, aber lieber wäre ich weiter ein ganz heiler und sehender Hund.

Immerhin als Hund kann man auch prima schnüffeln und so, vielleicht hilft mir das auch mich besser zu orientieren. 
Aber ich glaube ich beschließe einfach, ich werde nicht Blind. So!

Nicht mit mir!!!


(Bilder auf dieser Seite von Pixabay)


Freitag, 1. Februar 2019

Bin ich wirklich krank ?

Dass ich nicht mehr so gut sehen kann, habe ich euch ja schon erzählt. Und dass wir bei meiner Tierärztin waren, hab ich auch gesagt. Jedenfalls wollte die mich dann öfter sehen. Gut ich bin auch ein ganz charmanter Herzensbrecher, bestimmt war es deshalb.

Und dann schickte die mich zu einer anderen Ärztin, die eine Spezialärztin für Augen ist. Dazu musste mein Herrchen mit mir nach Bramsche fahren. Und da haben die dann Fotos von meinen Augen gemacht:


Das ist mein linkes Auge, da erkennt man die Augenhintergrund noch gut

Das ist mein rechtes Auge, da sieht man den Star gut

Die Augenspezialärztin meinte, dass man meine Augen nicht operieren kann, weil der Augenhintergrund nicht so gut ist, dass ich hinterher wieder gut gucken kann. Und die meinte auch, dass ich nun nicht mehr Papa werden soll, weil das, was ich habe vielleicht eine Augenkrankheit ist, die vielleicht in meinen Genen ist oder die kommt von dem Unfall, das kann die aber nicht genau sagen.

Hm, ich und krank? Bloß wegen dem Gucken. Das ist doch nicht krank sein. Und was sind denn schon so blöde Gene in denen das mit dem Star drinne sein soll. Das braucht man bestimmt nicht zum Papa werden. Dooooch, haben mir die Menschen dann erklärt. Wenn das in meinen Genen ist, dann gebe ich diese Gene auch an meine Kinder weiter und die könnten dann auch vielleicht so was bekommen. Naja, das will ich ja auch nicht.

Und Dann sagten die Menschen was von KASTRATION... Hilfeeeeeeeee......

Lange nichts gehört...

Lange nichts gehört... Ey, ich hab lang nicht mehr schreiben (öhm, diktieren können), denn ich bin noch ein letztes Mal Vater geworden. A...